Podcast – Mentale Strategien für dein Golfspiel

In diesem Podcast von Pascale Fahrni – Golf Mental Coach in der Schweiz  – lernen Golfer mehr als nur Mentale Strategien. In diesem Podcast geht es um relevante Themen auf und neben dem Golfplatz. Pascale macht sich auf die Suche nach interessanten Persönlichkeiten, Unternehmer und Golfer/Golferinnen. In den Interviews erzählen die Gäste von ihren Herausforderungen, ihren Lösungsansätzen auf dem Golfplatz und im Unternehmer Alltag.
Aus der Praxis für die Praxis
Der Podcast, mentale Strategien für dein Golfspiel, gibt Einblick in die Welt der Golfspieler und Unternehmer. Wie werden mentale Herausforderungen gelöst, welche Strategien eignen sich. Ein etwas andere Herangehensweise, denn Golf spielen ist weit mehr als nur ein neues Handicap zu erreichen. Du erhältst wertvolle Inputs zu Themen wie Motivation, Spielstrategie, Fokus Energiehaushalt, Druck, Erwartungen, Gelassenheit, Gedanken, Selbstgespräche, Regulierung, Aufmerksamkeit, Emotionen usw.

Und wenn du genau hinhörst bekommst du wertvolle Tipps für dich als Unternehmerpersönlichkeit.
Eben ein Podcast der anderen Art.

Viel Spass beim reinhören.

Meine Interviews sind entweder in Schweizerdeutsch oder in Deutsch gehalten.
Du findest die Podcast Folgen auch auf  iTunes oder auf SoundCloud.
Du bist Unternehmer / Golfer und möchtest mich mit einem Interview unterstützen, dann melde dich doch per Mail bei mir.
info@fahrni-coaching.ch

Podcast # 21 Interview mit Janaina von Moos

Inhalt

Mein Interview Gast Janaina von Moos erzählt mir in unserem Gespräch warum sie Golf als Ausgleich zu ihrem Business so wertvoll findet. Sie nutzt das Golfspielen um sich bewusst eine Auszeit zu gönnen. Es ist ihre Offline Zeit, weg von ihrem sonst so erfolgreichen Onlinebusiness.
Wir sprechen über Selbstverantwortung, über Atemübungen, Erwartungshaltung, Flexibilität und wie sich Janaina den Traum erfüllt hat, Freizeit und Arbeit miteinander zu verbinden und Golf zu spielen wann und wo sie will.

Podcast # 20 Interview mit Peter Buchenau

Inhalt

Was meinen heutigen Gast, Peter Buchenau, ausmacht ist seine Einzigartigkeit. Aus Langeweile in Irland von Freunden zum Golfspiel mitgenommen und später bei 10-12 Grad am 1. Turnier sein HCP erspielt. Das war sein Golfeinstieg. Wir sprechen im heutigen Interview über das Entwickeln von verrückte Ideen während dem Golfspiel, wie man Business auf dem Golfplatz machen kann und warum für Peter Golfspielen den gleichen Effekt hat wie Yoga.

Podcast # 19 Interview mit Armin Baumann

Inhalt

Armin Baumann ist CEO und Gründer von KMU SWISS. Mit 37 Jahren kam er zum Golf spielen. Heute nutzt er Golf als Ausgleich zum Business. Ja, sogar seine Geschäftsbeziehungen baut er auf den Golfplatz aus. Wir sprechen über Spass und Lockerheit beim Spiel pber verbissene Menschen. Auch warum er Roger Federer undbedingt mal ein seinem Flight haben möchte. Es geht jedoch auch um Erfolg um Fehler und um Dankbarkeit. Ein spannendes Interview das ich sehr empfehle.

Podcast # 18 Interview mit Andreas Creutzmann

Inhalt

Mein heutiger Gast, Andreas Creutzmann, ist Bewertungs Experte – Unternehmer – Speaker und leidenschaftlicher Golfer.

Als 17 jähriger Austausch Student kam er in den USA zum ersten Mal mit Golf in Berührung. 10 Jahre später nahm er das Golfspielen als Ausgleich zum Lern- und Arbeitsalltag wieder auf. Golf ist ein wunderbares Abbild des Lebens, denn es hat so viele Metaphern drin. Ganz viele Metaphern nimmt Andreas im heutigen Interview auf und erzählt warum es so wichtig ist seine Gedanken zu disziplinieren, seinen inneren Dialog bewusst zu nutzen und warum es förderlich ist Situationen so anzunehmen wie sie sind und dann daraus den nächsten Schritt zu gehen.

„Wiederholungen führen zur Meisterschaft und Mentale Stärke ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man ein erfolgreiches Leben führen will.“

Höre rein und erfahre ganz viele wertvolle Gedanken, die sicher auch für dich umsetzbar sind.

Podcast # 17 Interview mit Lena Kadlec

Inhalt

Im heutigen Podcast hatte ich die Gelegenheit mit Lena Kadlec, Golferin, Ernährungsspezialistin und neu Herausgeberin eines funktionalen Golfgetränks, (9units.com) zu sprechen. Lena begleitet ihre Kunden über kurze oder längere Zeit. Sie hilft z.B. Sportler im Leistungsbereich ihre optimale Ernährung zu finden. Wir sprechen unter anderem darüber welchen Stellungswert Ernährung für die Mentale Leistung hat.
Wenn du Lenas 3 Tipps hören willst. Dann empfehle ich dir unbedingt den Podcast zu hören.

Podcast # 16 Interview mit Ilia Grzeskowitz

Inhalt

Mein Interview Gast ist Ilja Grzeskowitz. Leidenschaftlicher Golfer und im Bereich Changemanagement, Transformation als Autor, Speaker und Coach unterwegs. Er feierte diese Jahr sein 10 jährigen Firmenjubiläum. Im Podcast geht es um den Spass & Genuss beim Golfern. Wieso souveräne Gelassenheit dich weiterbringt als nur ehrgeizig sein. Themen wie Fokus, sich Zeit nehmen, sich organisieren und wie du aus dem Golfspiel für dein Unternehme profitieren kannst. Ein spannendes Interview das du unbedingt hören musst!

Podcast #15 Interview mit Vreni Höhener

Inhalt

Was hat eine Penalty Situation im Cupfinal mit dem Tee 1 im Golfspiel gemeinsam. Ich spreche mit Vreni Höhener über Themen wie Fokus, Respekt gegenüber sich selber, was Golf mit der eigene Lebenszeit zu tun hat, wieso ich mich nicht mit andern Vergleichen muss und was es mit dem „Winner Gen“ auf sich hat. Ein tolles, interessantes Interview für jeden Golfer und Unternehmer.

Podcast #14 Interview mit Joel Kai Lenz

Inhalt

Mein heutiger Gast ist Joel Kai Lenz 23 Jahre alt. Er ist Unternehmer und ist als Profigolfer unterwegs. In diesem spannenden Interview geht es darum wie man Rückschläge meistert. Welchen Einfluss Golf auf das eigene Unternehmen hat. Zudem spricht Joel über seinen Weg hin zum Profigolfer und wie er seine Stärke „Fokus“ im Golf und in seinem Unternehmen gewinnbringend integriert.

Podcast #13 Interview mit Sergio Donadei

Inhalt

Mein heutiger Gast Sergio Donadei ist leidenschaftliche Golfer. Sein Heimatclub Golf Limpachtal befindet sich auf dem Boden zweier Kantone. Durch einen Event zum Golf gekommen hat Sergio schnell gemerkt das Golf mehr ist als nur einen Ball von A nach B zu bewegen. Da gibt es spannende und schöne Golfanlagen, interessante Menschen, es gibt aber auch die Herausforderungen. Im heutigen Podcast geht es um eigene Erwartungen und welchen Einfluss diese auf das Spiel haben. Warum Fokus und Konzentration so wichtig sind und was es so mit den eigenen Gedanken auf dem Platz auf sich hat. Und warum Golf einem auch im Business weiterbringt.

Podcast #12 Interview mit Remo Wittwer

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Remo Wittwer ein ambitionierter Single HCP Golfspieler. Der leidenschaftliche Unternehmer und Familienvater ist per Zufall zum Golf spielen gekommen. Keck wie er war, sagte er zu seinen damaligen Pro: „Bring mir die wichtigsten Dinge zum Golf spielen bei und dann kann ich das.“ – Warum der Pro nur ein müdes Lächeln übrig hatte kann sich jeder Golfer vorstellen. Der leidenschaftliche Wettkampf Golfer hatte aber auch seine Krise. Es gab eine Zeit wo über Jahre hinweg im Golf nichts mehr funktionierte. Das Vertrauen in sich und sein Spiel sank mit jeder Niederlage. Das Handicap stieg und stieg. Erst ein kompletter Neubeginn mit einem jungen Pro gab ihm wieder Vertrauen und Erfolg.

Podcast #11 Interview mit Andreas Buhr

Inhalt

Andreas Buhr ist Unternehmer, Redner und Autor im deutschsprachigen DACH Raum. Andreas erzählt wie er als Fussballer, Skileherer und Marathon Läufer den Weg zum Golf fand. Welche Herausforderungen und Erkenntnisse ihn im Golf weiter gebracht haben. Golf ist ein Zielsport wie auch im Business Ziele eingesetzt werden um besser zu werden, Projekte umzusetzen und Gewinne zu erzielen. Einer seiner Tipps ist konzentrierte Lockerheit oder lockere Konzentriertheit. „Denn alles was ich zu sehr will, wird sich mir entziehen“. Ein spannendes Interview für alle, die im Golf und im Business weiter kommen wollen.

Podcast #10 Interview mit Annemarie Gygax

Inhalt

Heute ist Annemarie Gygax, eine begnadete Fotografin und Videofrau und natürlich leidenschaftliche Golferin bei mir zu Gast. Wir sprechen darüber welchen Einfluss Golf auf das eigene Unternehmen hat. Warum Mental Training dir ein Werkzeug in die Hand gibt damit du schlussendlich erfolgreich dein Handicap runter spielen kannst und das du all dieses Gelernte auch gleich für dein Business brauchen kannst. Themen wie sich selber unter Druck setzen, die eigenen Gedanken clever für sich nutzen, den Fokus nicht verlieren und was die eigene Golfkleidung mit der mentalen Einstellung zu tun haben kann, sind unsere heutigen spannende Themen. Danke Annemarie für dein Vertauen in mich und dein Potenzial.

Podcast Interview mit Helena Habeil, Hautnah Les Dessous, Bern

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Helena Habeil von Hautnah les Dessous in der schönen Berner Altstadt. Ich durfte erfahren wie Helena zu ihrem Unternehmen gekommen ist. Wieso Golf ein toller Ausgleich zu ihrem strengen Job ist. Wie sie sich Schlag für Schlag auf dem Golfplatz motiviert. Was Fligtpartner mit Kunden gemeinsam haben und wieso Ruhe auf dem Golfplatz und im Business eine wertvolle Ressource ist.

Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.

Podcast #8 Interview mit Tomas Kubernat

Mein heutiger Interview Gast ist Tomas Kubernat, Golf PRO im Golf Limpachtal (Schweiz)
Tomas erzählt über seinen Weg zum Golflehrer. Warum er weiss, dass Training der Weg zum Erfolg ist, egal ob Technik Training, Mental Training oder Fitness Training.
Wir sprechen über 50 % Chancen am Tee 1, über Strategien auf dem Platz. Wir sprechen jedoch auch über das Lernen und warum der Weg zu und an deine Herausforderungen oft unbequem ist. Dich aber zum Erfolg führt.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview. Von Golfer für Golfer.

#7 Interview  mit Gabrielle Cacciatore

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Gabrielle Cacciatore-von Mandach. Golfspielerin und Gründerin von womenbiz, einem Portal zur Förderung von Unternehmerinnen und Frauen im Karriereprozess. Nach jahrelanger Passion für Pferde ist die gelernte Physiotherapeutin nun leidenschaftliche Golferin. Sie erzählt, wie sie während dem Golfspiel in eine andere Welt eintauchen kann. Wir sprechen über Mentale Strategien bei unangenehmen Flightpartner, wieso unerfüllte Erwartungen zu Frust führen können und weshalb mentale Stärke das Golfspiel einfacher machen.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview. Von Golfer für Golfer.

Podcast #6 Interview mit Ann Jelen

Inhalt

Im heutigen Interview spreche ich mit Anna Jelen, leidenschaftliche Golferin und internationaler Time Expert.
Wie denkt und fühlt man über und mit Golf wenn diese Sportart schon als Kind ausgeübt wurde. Was heisst es, die eigene Golfkarriere zu beenden und 20 Jahre später wieder aufzunehmen. Wieso ist man am Tee 1 nervös und wie kann dies gelöst werden. Warum ist es wichtig mehr Leichtigkeit in sein Spiel zu bringen. Was hat das Thema Zeit und Golf gemeinsam. Dies und vieles mehr können Sie in diesem sehr interessanten Interview mit Ann Jelen mithören. Viel Spass dabei.
Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.

Podcast #5 Interview mit Stefan Marotta

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Stefan Marotta. Er ist Banker und leidenschaftlicher Golfer von der ersten Sekunde an. Stefan erzählt mir warum im Golf weniger oft mehr ist. Wo seine mentalen Herausforderungen liegen. Wie er schon während seiner Platzreife Prüfung Druck erlebt hat. Was er aus dem Golfspiel für sein Business gelernt hat. Das Qualität vor Quantität kommt, Routine und Struktur als Referenzpunkt gesehen werden kann und wie wertvoll und wichtig Entscheidungen sind. Ein spannendes Gespräch über mentale Strategien von Golfer für Golfer.
Viel Spass beim Reinhören.
Pascale

Podcast #4 Interview mit Christoph Kummer

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist PGA PRO Christoph Kummer. Er spielt seit 30 Jahren Golf. Christoph erzählt wie der
schöne Alpen Golfplatz auf der Riederalp im Wallis entstanden ist und wie er da seine ersten Golf Erfahrungen sammeln konnte. Christoph ist ein Mensch, der den Golfsport als Pro und Golfspieler, als Greenkeeper, als Urban Golf Mitorganisator und als Kampagnenbegleiter der ASG Golf is Magic miterlebt. Im Interview sprechen wir über die Themen Training, Konfliktfähigkeit, unliebsame Flightpartner, den Nutzen von Mentalem Training usw. Viel Spass beim rein hören.

Podcast #3 Interview mit Alexandra Podolsky-Eicher

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Alexandra Podolsky-Eicher. Sie spielt seit 20 Jahren Golf. In ihrer Selbständigkeit ist sie als ganzheitliche Gesundheitsexpertin für Frauen unterwegs. Erfahre warum Akzeptanz im Flight wichtig ist, was Gelassenheit und Präsenz für einen Einfluss auf das Golfspiel hat und weshalb eine Portion Lachen auch mal gut tut.

Podcast #2 Interview mit Thommy Müller

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Thommy Müller. Er gründete den Swiss Golf Business Club. Zu finden auf XING.
In diesem Jahr organisierte er den höchstgelegenen Golf/Business Netzwerkanlass auf rund 2600 müM in Davos. Im interessanten Interview erzählt mir Thommy wie er zu seinem ersten Golfbag kam und damit seine „Golfkarriere“ begann und was er unter anderem von Spitzensportlern beim Golfen gelernt hat…………

Podcast #1 Interview mit Pascal Juillerat Schläfli

Inhalt

Im heutigen Interview erzählt Pascal Juillerat Schläfli was er von Tour Spielern gelernt hat und warum du den Dingen, die nicht in deiner Macht stehen, wenig Aufmerksamkeit schenken sollst. Als Golf Mental Trainerin erlebe ich wie Golfer ihre Hochs und Tiefs auf und neben dem Golfplatz strategisch lösen. Deshalb ist mir die Idee gekommen in Interviews,  mit Golfern und Persönlichkeiten, ander Golfer wiederum zu inspirieren mehr aus ihrem Golfspiel zu machen.

Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.