Podcast – Mentale Strategien für dein Golfspiel

Interview mit Golfer für Golfer

In diesem Podcast von Pascale Fahrni – Golf Mental Coach – lernen Golfer von Golfer. Pascale macht sich auf die Suche nach interessanten Persönlichkeiten, Unternehmer und Golfer/Golferinnen. In den Interviews erzählen Golfer von ihren Spielstrategien, ihren Herausforderungen, ihren Lösungsansätzen im Golf und im Business. Aus der Praxis für die Praxis. Der Podcast, mentale Strategien für dein Golfspiel, gibt Einblick in die Welt der Golfspieler und wie mentale Herausforderungen gelöst werden. Ein etwas andere Herangehensweise. Du erhältst wertvolle Impulse zu Themen wie Motivation, Spielstrategie, Fokus Energiehaushalt, Gedanken, Selbstgespräche, Regulierung, Aufmerksamkeit, Emotionen, Platzstrategie usw.

Und wenn du genau hinhört erhältst du noch wertvolle Tipps für dein Business. Eben ein Podcast der anderen Art.

Meine Interviews sind entweder in Schweizerdeutsch oder in Deutsch.

Podcast Interview mit Helena Habeil, Hautnah Les Dessous, Bern

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Helena Habeil von Hautnah les Dessous in der schönen Berner Altstadt. Ich durfte erfahren wie Helena zu ihrem Unternehmen gekommen ist. Wieso Golf ein toller Ausgleich zu ihrem strengen Job ist. Wie sie sich Schlag für Schlag auf dem Golfplatz motiviert. Was Fligtpartner mit Kunden gemeinsam haben und wieso Ruhe auf dem Golfplatz und im Business eine wertvolle Ressource ist.

Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.

Podcast #8 Interview mit Tomas Kubernat

Mein heutiger Interview Gast ist Tomas Kubernat, Golf PRO im Golf Limpachtal (Schweiz)
Tomas erzählt über seinen Weg zum Golflehrer. Warum er weiss, dass Training der Weg zum Erfolg ist, egal ob Technik Training, Mental Training oder Fitness Training.
Wir sprechen über 50 % Chancen am Tee 1, über Strategien auf dem Platz. Wir sprechen jedoch auch über das Lernen und warum der Weg zu und an deine Herausforderungen oft unbequem ist. Dich aber zum Erfolg führt.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview. Von Golfer für Golfer.

#7 Interview  mit Gabrielle Cacciatore

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Gabrielle Cacciatore-von Mandach. Golfspielerin und Gründerin von womenbiz, einem Portal zur Förderung von Unternehmerinnen und Frauen im Karriereprozess. Nach jahrelanger Passion für Pferde ist die gelernte Physiotherapeutin nun leidenschaftliche Golferin. Sie erzählt, wie sie während dem Golfspiel in eine andere Welt eintauchen kann. Wir sprechen über Mentale Strategien bei unangenehmen Flightpartner, wieso unerfüllte Erwartungen zu Frust führen können und weshalb mentale Stärke das Golfspiel einfacher machen.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview. Von Golfer für Golfer.

Podcast #6 Interview mit Ann Jelen

Inhalt

Im heutigen Interview spreche ich mit Anna Jelen, leidenschaftliche Golferin und internationaler Time Expert.
Wie denkt und fühlt man über und mit Golf wenn diese Sportart schon als Kind ausgeübt wurde. Was heisst es, die eigene Golfkarriere zu beenden und 20 Jahre später wieder aufzunehmen. Wieso ist man am Tee 1 nervös und wie kann dies gelöst werden. Warum ist es wichtig mehr Leichtigkeit in sein Spiel zu bringen. Was hat das Thema Zeit und Golf gemeinsam. Dies und vieles mehr können Sie in diesem sehr interessanten Interview mit Ann Jelen mithören. Viel Spass dabei.
Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.

Podcast #5 Interview mit Stefan Marotta

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Stefan Marotta. Er ist Banker und leidenschaftlicher Golfer von der ersten Sekunde an. Stefan erzählt mir warum im Golf weniger oft mehr ist. Wo seine mentalen Herausforderungen liegen. Wie er schon während seiner Platzreife Prüfung Druck erlebt hat. Was er aus dem Golfspiel für sein Business gelernt hat. Das Qualität vor Quantität kommt, Routine und Struktur als Referenzpunkt gesehen werden kann und wie wertvoll und wichtig Entscheidungen sind. Ein spannendes Gespräch über mentale Strategien von Golfer für Golfer.
Viel Spass beim Reinhören.
Pascale

Podcast #4 Interview mit Christoph Kummer

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist PGA PRO Christoph Kummer. Er spielt seit 30 Jahren Golf. Christoph erzählt wie der
schöne Alpen Golfplatz auf der Riederalp im Wallis entstanden ist und wie er da seine ersten Golf Erfahrungen sammeln konnte. Christoph ist ein Mensch, der den Golfsport als Pro und Golfspieler, als Greenkeeper, als Urban Golf Mitorganisator und als Kampagnenbegleiter der ASG Golf is Magic miterlebt. Im Interview sprechen wir über die Themen Training, Konfliktfähigkeit, unliebsame Flightpartner, den Nutzen von Mentalem Training usw. Viel Spass beim rein hören.

Podcast #3 Interview mit Alexandra Podolsky-Eicher

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Alexandra Podolsky-Eicher. Sie spielt seit 20 Jahren Golf. In ihrer Selbständigkeit ist sie als ganzheitliche Gesundheitsexpertin für Frauen unterwegs. Erfahre warum Akzeptanz im Flight wichtig ist, was Gelassenheit und Präsenz für einen Einfluss auf das Golfspiel hat und weshalb eine Portion Lachen auch mal gut tut.

Podcast #2 Interview mit Thommy Müller

Inhalt

Mein heutiger Interview Gast ist Thommy Müller. Er gründete den Swiss Golf Business Club. Zu finden auf XING.
In diesem Jahr organisierte er den höchstgelegenen Golf/Business Netzwerkanlass auf rund 2600 müM in Davos. Im interessanten Interview erzählt mir Thommy wie er zu seinem ersten Golfbag kam und damit seine „Golfkarriere“ begann und was er unter anderem von Spitzensportlern beim Golfen gelernt hat…………

Podcast #1 Interview mit Pascal Juillerat Schläfli

Inhalt

Im heutigen Interview erzählt Pascal Juillerat Schläfli was er von Tour Spielern gelernt hat und warum du den Dingen, die nicht in deiner Macht stehen, wenig Aufmerksamkeit schenken sollst. Als Golf Mental Trainerin erlebe ich wie Golfer ihre Hochs und Tiefs auf und neben dem Golfplatz strategisch lösen. Deshalb ist mir die Idee gekommen in Interviews,  mit Golfern und Persönlichkeiten, ander Golfer wiederum zu inspirieren mehr aus ihrem Golfspiel zu machen.

Golfer lernen von Golfer ist ein Format von Pascale Fahrni, Golf Mental Coach und Trainerin, Schweiz.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?